Dr. med. Marc N. Schlecht

Orthopädie am Killesberg

Privatärztliche Praxis

 

Orthopädie und Unfallchirurgie

Ansatz und Strategie meiner Behandlung zielen nicht nur auf das Symptom, sondern auf die Ursache im Ganzen.

 

Behandlungsmethoden

Mein Leistungsspektrum umfasst, unabhängig vom Patientenalter, die Behandlung sämtlicher Krankheits- und Beschwerdebilder der nicht operativen Orthopädie und- mit Einschränkungen- auch der Unfallchirurgie.

 

Dies beinhaltet auch Erkrankungen und Probleme aus den Bereichen der Kinderorthopädie, der geriatrischen Orthopädie, der Neuroorthopädie, sowie Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises (z.B. Rheumatoide Arthritis) und metabolische Osteopathien (Stoffwechselerkrankungen mit Auswirkungen auf die Knochenbeschaffenheit).

 

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Behandlung akuter und chronischer Schmerzzustände.

 

Die Praxisräumlichkeiten sind, u.a. aufgrund logistischer Vorgaben, nur auf konservative Behandlungsmethoden ausgelegt, so dass eine akute Behandlung von beispielsweise Knochenbrüchen, die operativ stabilisiert oder unter Narkose/Betäubung reponiert und/oder im Gips fixiert werden müssen, nicht erfolgen kann. In diesen Fällen erfolgt nach der Diagnosestellung die schnellstmögliche Vermittlung in eine Fachklinik.

 

Mein Ziel ist es, aus den unterschiedlichen Behandlungsmethoden ein individuelles Therapiekonzept zu entwickeln, das auf Sie persönlich abgestimmt ist. Denn und Grundsatz meiner Ärztlichen Tätigkeit ist:

 

Ich möchte, dass Sie nicht nur gesund werden, sondern auch gesund bleiben!

Dr. med. Marc N. Schlecht

Orthopädie am Killesberg

Privatärztliche Praxis

 

Terminvereinbarung:

☎  0711 25974522

Orthopädie am Killesberg

 

Dr. med. Marc Schlecht

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopädie für Kinder

 

Ärztehaus Killesberghöhe

Am Höhenpark 4

70192 Stuttgart

Terminvereinbarung

 

☎  0711 25974522

 

 

 

Unsere Sprechzeiten

 

Montag bis Freitag ganztags nach Vereinbarung

 

sowie

Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 9 bis 17 Uhr

 Copyright © 2019  •  Impressum / Disclaimer •   Hinweise zum Datenschutz